Eliminiere Deine Zeitfresser

qode interactive strata

Eliminiere Deine Zeitfresser

Du kennst das. Mal kurz die Mails checken. Schnell noch ein paar Nachrichten über Facebook oder Whats App versenden. Uuups, schon wieder eine Stunde vergangen und nicht wirklich etwas in dieser Zeit gemacht, was Dein Leben bereichert und Dich vorwärts bringt. Du hast wertvolle, unwiederbringliche Lebenszeit durch Zeitfresser weggeworfen. Facebook und Whats App ist eine Bereicherung, keine Frage. Die Dosis macht das Gift. Es liegt in Deiner Hand.

Analysiere was Du mit Deiner Zeit machst

Jeder von uns ist gut beraten, ständig eine Aufschrift als Mahnung vor seine Augen zu halten. Wie die Lebensmittel in der Frischhaltetheke .

„Achtung, Dein Leben. Begrenzt haltbar. Bitte mit kühlem Kopf bewahren, da nur bis zum Tod genießbar. Best before dead“.

Jeder muss natürlich für sich selbst definieren, was ihm wichtig ist und was für ihn unwichtig ist und somit Zeitfresser sind.

Es ist einfach. Frage Dich, ob das, was Dir als „Zeitvertreib“ angeboten wird, Zeit-Müll ist, oder ob es Dich Deinem Ziel näher bringt. Diesem Ziel, das Du in deinem einzigartigen Leben erreichen willst.

Zeitfresser Push Nachrichten

Ein Beispiel eines Zeitfressers. Du erhältst ständig Push Nachrichten auf Dein Smartphone. Wie fühlst Du Dich, nachdem Du die Nachrichten gelesen hast? Besser? Energiegeladener als zuvor? Vor allem, bist Du Deinem Lebensziel näher gekommen indem Du diese Push Nachrichten gelesen hast? In der Zeit, die Dir ein einziges Mal in Deinem einzigartigen Leben zur Verfügung steht?

Sicher nicht. Du hast die Zeit „weggemüllt“. Die geht es schlechter. Du hast Müll gelesen und Du fühlst Dich jetzt wie Müll. Negativ aufgeladen.

Bei Push Nachrichten wird buchstäblich jeder Sack Reis, der in China umfällt, zur Weltbedrohung ausgeweitet und ausgeschlachtet. Das ist knallhartes Business. “Only bad news are good news.” Die Leute, die die Push Nachrichten in die Welt setzen tun das größtenteils nicht, um Dir etwas Gutes zu tun und Dich mit wichtigen, seriösen Nachrichten zu versorgen. Denen geht es ums Geld. Jeder Klick wird indirekt an die Macher der Nachrichten mit Geld bezahlt. Und Du? Du bezahlst mit dem Kostbarsten was Du hast. Du bezahlst mit Deinem Leben. Mit Deiner Lebenszeit.

Push Nachrichten bewirken suchtähnliche Zustände und suchtähnliches Verhalten. Die reißerische Headline schreit Dich an: >>Öffne mich sonst versäumst Du was!<<

Was machen Push Nachrichten mit uns?

Gleich nach dem Lesen kommt die Ernüchterung. Logische Folge: Nach dem Lesen der negativen Nachricht bleibt ein negatives Gefühl zurück. Jedes einzelne negative Erlebnis oder negative Wahrnehmung wirkt sich negativ auf unsere Stimmung aus und vergiftet Stück für Stück unsere Seele.

Unsere Wahrnehmung der Welt wird immer mehr verzerrt. Das Böse und Dunkle gewinnt die Dominanz unserer Gedanken und letztlich unseres Lebens. Keine gute Voraussetzung, um ein positives Lebensziel zu erreichen.

Ein großer Teil der Push Nachrichten schüren zudem Hass.

Argwohn auf Fremde.

Wut auf unser Gesundheitssystem. Obwohl es eines der besten Gesundheitssysteme auf diesem Planeten hat.

Sogar Hass auf unser Rechtssystem, obwohl es eines der besten Rechtssysteme auf der ganzen Welt ist. Ein Garant für „Gleiches Recht für alle“.

Push Nachrichten lenken die Menschen (Süchtigen) in eine bestimmte politische Richtung, indem sie nur einen kleinen Teil der Tatsache kommunizieren und diesen zu einem prallen Ballon aufblasen. Und den großen Teil der Tatsache weglassen. Das, was die Welt schön und liebenswert macht, wird unterschlagen. Weil das Schöne zu wenig „Klicks“, sprich zu wenig Geld für die Nachrichtenersteller bringt.

Ich will nicht alle Push Nachrichten – Ersteller über einen Kamm scheren. Der Großteil spielt leider mit der Sucht der Menschen nach Superlativen, nach Sensationen. Spielt mit der Angst der Menschen.

Es geht nicht darum, unsere Augen vor dem Leid und den Missständen dieser Welt zu verschließen. Finden Sie die größten Missstände unseres Erdballs in den Push Nachrichten? Wohl kaum. Millionen Menschen leiden derzeit unter einer Hungersnot. Im Sudan, Nigeria und anderen Ländern Afrikas. Sie sterben, wenn wir, die helfen können, nicht helfen. Zum Beispiel in Form von Spenden. Und wie lautet die heutige Push Nachricht? >>Teenie schwer verletzt – Auto schleudert auf Gehweg<<. Das ist sicher auch schlimm aber völlig unverhältnismäßig zur Art der Berichterstattung. Wenn das Auto auf den Gehweg schleudert ………….während wir diese Push Nachricht lesen, verhungern mehrere Mensch weltweit oder bekommen Krankheiten aufgrund Unterernährung.

Es geht also darum, den Menschen zu helfen denen wir helfen können. Und es geht darum, den „Anteil“ des Schlechten in unserem Leben richtig zu bewerten. Du bist das Gute in der Welt. Verbreite das Gute und lasse Dich nicht durch Nachrichtenmüll nach „unten“ herunterziehen. „Unten“ kannst Du weder Dir noch Anderen helfen. „Unten“ kannst Du Deine Ziele nicht erreichen. „Unten“ kannst Du Dein Leben nicht genießen und das Leben Deiner Mitmenschen bereichern.

Negative Push Nachrichten sind wie kleine, gemeine Viren. Sie sind jedoch nur einer von tausend existierenden Zeitfressern.

Identifiziere und verbanne die Zeitfresser 

Identifiziere und vernichte alle Zeitfresser mit dem scharfen Schwert der Vernunft  und verbanne sie ein für alle Mal endgültig aus Deinem kostbaren, einmaligen Leben. Bleibe immer, immer wachsam, damit Du die Zeitfresser erkennst bevor Sie Dich „angefressen“ haben. Stärke Dein Immunsystem gegen diese hässlichen, gemeinen Viren, indem Du an schöne Dinge denkst und schöne Dinge tust. Dinge, die konform zu Deinen Zielen sind und Dich auf dem Weg zu Deinen Zielen positiv beeinflussen.

Denke an die Liebe und Hilfsbereitschaft Deiner Mitmenschen. Die den größten, besten und schönsten Teil in Deinem Leben und auf unserem wunderbaren, unvergleichlich schönen Erdball, ausmachen.

“Der Mensch ist, was er denkt” Friedrich Hebbe

Andrea Uhlmann
andrea.uhlmann@enercando.de

Ich bin Andrea. Meine Mission ist es, dir zu helfen ein sinnerfülltes Leben zu führen. Dies ist mein Blog und ich schreibe über Gesundheit, Sinn und Erfolg. Ich gebe dir Tipps, die ein längeres Leben voller Energie und Glück ermöglichen können.



Abonniere meine News und du erhältst alles Neue immer als Erstes und bequem in dein Postfach. Ganz einfach